Category Archives: Englisch erleben

Möchte man Englisch lernen, muss man die Grammtik lernen, muss man Vokabeln lernen – aber nicht nur! Uns von WSE geht es auch darum die Englische Sprache zu erleben. Wir wollen Euch eine englische Oase inmitten Eurer Heimatstadt bieten, in der Ihr nicht nur Eure neuen Sprachkenntnisse ausprobieren, sondern auch das englische Lebensgefühl spüren könnt. Wir stellen Euch hier die besten Locations und Hot Spots vor – seid gespannt!

So meisterst du ein Vorstellungsgespräch – auf Englisch!

Stolz hältst du deine Einladung zum Vorstellungsgespräch in den Händen. Der Traumjob ist jetzt zum Greifen nahe! Nur blöd, dass in der Stellenausschreibung ausdrücklich fließende Englischkenntnisse erwünscht sind. Damit du im Interview nicht ins Stocken gerätst, habe ich für dich die besten Tipps zur Vorbereitung sowie die wichtigsten Interviewfragen zusammengestellt. Damit bist du garantiert auf der sicheren Seite!

Mach dich auf einen Gesprächswechsel ins Englische gefasst

Verlangt das Unternehmen sehr gute Englischkenntnisse und ist darüber hinaus noch international tätig, stellst du dich am besten direkt auf einen spontanen Wechsel ins Englische während des Interviews ein. So vermeidest du den Überraschungseffekt und kommst weiterhin gelassen und souverän rüber. Continue reading